Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sporttag der Gräfin-Monika-Schule

Um dem Thema Bewegung und Gesundheit einen hohen Stellenwert einzuräumen (und auch weil der Sportunterricht manchmal anderen Veranstaltungen in der Stadthalle zum Opfer fällt) hielten wir am 14. März 2023 einen Sporttag für alle Kinder der Gräfin-Monika-Schule ab.

Unter Federführung von Sportfachbetreuerin Gabi Heinzler hatten die Lehrkräfte schon am frühen Morgen einen Bewegungs- und Spielparcours in der Stadthalle aufgebaut. Für jeden war etwas dabei: Turnen, spielen, an Ringen hängen, über eine Dschungelbrücke klettern, auf der Rennbahn durch die Halle sausen, Torwandschießen, aber auch Seilspringen und zwischendurch mehrere Tanzworkshops von Sportlehrerin Pamela Keinath - die Kinder waren von der ersten bis zur letzten Minute permanent in Bewegung und das durchgehend mit einem Lächeln im Gesicht und strahlenden Augen.
Manch einer dachte: So könnte Schule ruhig öfter sein!

Herzlichen Dank an das Team vom Bauhof, das uns noch früh am morgen einen technischen Defekt reparierte, sowie an die Eltern Frau Ils, Herr Kuchelmeister und Frau Rumpel, die uns aufgrund der Erkrankung zweier Kolleginnen kurzfristig als Betreuungspersonen aushalfen.

Sporttag März 2023 (DI, 14. März 2023)

Bilder vom Sporttag im März 2023 in der Stadthalle Scheer

Di, 14. März 2023