Kinderbuchautor macht Mut

Am heutigen Dienstag kamen die Schülerinnen und Schüler der Gräfin-Monika-Schule in den besonderen Genuss, den Musiker, Künstler und Kinderbuchautor Martin Lenz live zu erleben. Lenz, der in Winterlingen lebt, veranstaltet schon seit vielen Jahren musikalische Lesungen für Grundschulkinder und konnte die Kinder mit seinen Geschichten und Liedern fesseln und begeistern.

Besonders angetan hatte es den Kindern die Geschichte vom kleinen Pinguin Pokki, dem es am Südpol einfach zu kalt war. Unterstüzt von seiner Freundin, dem Albatros Emilia, fand er schließlich den Mut, sich auf die große Reise nach Afrika zu begeben.

"So wie Pokki war ich vor vielen Jahren auch mutig und habe mich entschlossen, als Musiker und Autor einen ganz neuen Weg zu gehen", erzählte Lenz den Kindern. Und er rief ihnen zu: "Traut euch, wenn ihr etwas wirklich wollt, seid mutig und traut euch etwas zu!"

Die Zeit verging wie im Flug und zum Abschluss ließen sich viele Kinder noch Autogrammkarten unterschreiben und sangen ihrerseits dem Autor noch unser Schullied "So schee ka Schule sei" vor.

Wir bedanken uns bei Martin Lenz für die tolle Veranstaltung, beim Förderverein Gräfin-Monika-Schule für den großzügigen Zuschuss zur Veranstaltung und bei der katholischen Kirchengemeinde, die uns den Saal im Gemeindehaus zur Verfügung gestellt hat!

Lesung Martin Lenz (DI, 27. September 2022)

Lesung mit dem Kinderbuchautor und Musiker Martin Lenz

Di, 27. September 2022