Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Autor THiLO entführt die dritte Klasse in seine Welt

Am vergangenen Mittwoch folgte die Klasse 3 der Einladung der Stadtbücherei Mengen. Der berühmte Kinder- und Drehbuchautor „THiLO“ war hier zu Gast und hielt dort eine Lesung. Er gab den Kindern Einblicke in eines seiner neuesten Werke „Animal Heroes“, welches aus den Ideen seines Sohnes (Klasse 4) entstand. Gespannt und voller Erwartungen leuchteten die Kinderaugen dem Autor entgegen. Gekonnt ließ er die Kinder mit passender Mimik und Gestik in die fiktionale Welt der Geschichte eintauchen. Bei der abschließenden Autogrammrunde erhielt jedes Kind ein handsigniertes Autogramm. Zudem  beantwortete er humorvoll und geduldig alle Kinderfragen.

Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei der Stadtbücherei und natürlich THiLO, der 17 Kinderherzen höher schlagen ließ.

 

THiLOs Werke: ca. 350 Werke unter anderem: Der Rostige Robert und elf zufällige Zufälle, Ostwind, Animal Heroes, Drehbuch für Bibi und Tina, Sesamstraße, Siebenstein....

Fotoserien

Lesung THiLO (MI, 26. Oktober 2022)

Drittklässler erleben den Autor "THiLO" live in der Stadtbücherei Mengen

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Boulderwand ist eröffnet

Osterverkauf 2024

Termine

Nächste Veranstaltungen:

11. 07. 2024