Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Viertklässler besichtigen weiterführende Schulen

Im Oktober und November besuchten unsere Viertklässler die weiterführenden Schulen der Stadt Mengen. Mit Ende des Schuljahres endet für diese Kinder die Grundschulzeit und der Wechsel auf eine andere Schule steht an. Um diesen Übergang vorzubereiten, waren wir nacheinander in die drei weiterführenden Schulen Mengens geladen.

Den Anfang machte ein Besuch in der Sonnenlugerschule, wo wir den Unterricht in zwei Lerngruppen der Klasse 5 miterleben durften. In der Realschule nahmen wir an einer Stunde zur Aufsatzerziehung teil, im Gymnasium erlebten wir eine Rechtschreibstunde. Alle drei Schulen gaben sich große Mühe, unsere Kinder mit in die Gestaltung des Unterrichts einzubinden und ergänzten den Termin jeweils mit einer Schulhausführung.
Unsere Viertklässler kamen sehr begeistert von den unterschiedlichen Schulen zurück und können sich nun schon um Einiges besser vorstellen, was sie im kommenden Schuljahr erwartet.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 11. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Boulderwand ist eröffnet

Osterverkauf 2024

Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024

 

11. 07. 2024