Hüpfen hält die Herzen fit

Mit demProjekt "Skipping  hearts" fördert die Deutsche Herzstiftung e.V. schon seit vielen Jahren die Gesundheit von Schulkindern. Bereits zum zehnten Mal machte dieses Projekt mit Workshopleiterin Sabine Roemhild in Scheer Station.
Die Kinder der Klasse 4 verbrachten einen anderthalbstündigen intensiven Workshop in der Stadthalle und lernten besonders knifflige Sprungtechniken allein, zu zweit und in der Gruppe.

Nach einer kleinen Pause kamen die Schüler:innen der anderen Klassen mit dazu und durften sich zunächst eine Vorführung der Viertklässler anschauen, die mit viel Applaus bedacht wurde.

Zum Abschluss wurde das Sprunggelände für alle freigegeben und Kinder und Lehrer hatten gleichermaßen Freude an der Bewegung.

"Skipping hearts" - Workshop 2022 (MO, 05. Dezember 2022)

"Skipping hearts"-Workshop der Klasse 4 am 05.12.2022

Mo, 05. Dezember 2022