Vier Takte bis Weihnachten

Im Gemeindehaus trafen sich heute alle vier Klassen in der Stunde vor der großen Pause, um eine gemeinsame Weihnachtsfeier zu gestalten. Alle Schülerinnen und Schüler hatten Beiträge vorbereitet, sodass ein buntes, weihnachtlich-besinnliches Programm entstand. Die erste Klasse baute musikalisch einen Adventskranz auf, Zweitklässler fragten musikalisch, ob denn die Lichter schon angezündet seien. Die dritten Klassen brachten in Gedichtform Weihnachtswünsche verschiedenster Tiere dar, bevor sie alle auf eine musikalische Schlittenfahrt mitnahmen. Den guten Weihnachtswünschen des Schulleiters folgte dann das anrührende Bekenntnis der Viertklässler: "What the world needs now is love".
Die evangelische Religionslerngruppe der Klassen 3 und 4 hatte in einem Trickfilmverfahren die Weihnachtsgeschichte verfilmt und führte ihr Werk vor. Den Segensworten der Religionslehrkraft Frau Keinath folgte der gemeinsame musikalische Abschluss "Vier Takte vor Weihnachten".

Eine stimmungsvolle Feier ging zu Ende und nun ist die Vorfreude auf Weihnachten wirklich nicht mehr zu bremsen.

Weihnachtsfeier 2022 (MO, 19. Dezember 2022)

Weihnachtsfeier der Gräfin-Monika-Schule am 19.12.2022

Mo, 19. Dezember 2022