Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vierte Klasse spielt "Schneewittchen"

Zum Abschluss der Themeneinheit Märchen hatte die vierte Klasse ein Stehauftheaterstück einstudiert. Gezeigt wurde die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen. Bei einem Stehauftheater sind nur die Köpfe der Schauspieler zu sehen, der Rest ist hinter einer Wand verborgen und es zeigen sich nur jeweils die Schauspieler, die gerade sprechen.

Nacheinander durften alle anderen drei Klassen der Schule ins "Märchentheater im Erdgeschoss" einmarschieren und bekamen das kurze Stück vorgespielt.

Langanhaltender Applaus war der verdiente Lohn für die Schauspieler für eine etwas andere Darstellung des Schneewittchenmärchens, in der ein Bio-Apfel eine besondere Rolle spielte.

Fotoserien

Stehauftheater "Schneewittchen" (MI, 15. Februar 2023)

Bilder der Theateraufführung "Schneewittchen" der 4. Klasse am 15. Februar 2023.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Boulderwand ist eröffnet

Osterverkauf 2024

Termine

Nächste Veranstaltungen:

11. 07. 2024