Kartoffeln können sooooo lecker sein

Am Mittwoch, den 8.11. besuchten wir, die Klasse 4, das Grüne Zentrum in Sigmaringen.

Auf dem Programm stand das Projekt " Kartoffel". Zunächst erfuhren wir einiges über die Kartoffel und jeder probierte eine Pellkartoffel, die wir mit einem Teelöffel schälten ( Toller Trick, um sich nicht in den Finger zuschneiden!).

Danach wurden wir in sechs Kochgruppen eingeteilt und jede Gruppe war für ein Essen zuständig. Es gab Kartoffel-Pizza-Brot, Kartoffelbrei, Schwäbischer Kartoffelsalat, Kartoffelstreifen mit Kräuterdip, Muffins und Waffeln.

Wir waren den ganzen Morgen mit Schnippeln, Reiben, Schälen und Mixen beschäftigt.

Heraus kamen sechs leckere Gerichte, die wir alle essen durften und die allen sehr geschmeckt haben.

Wir selber wurden auch gelobt, weil wir so fleißig bei der Sache waren.

Uns hat das Projekt auf jeden Fall sehr gut gefallen und wir werden sicher einige Gerichte auch zuhause nachkochen.

Klasse 4 im grünen Zentrum 2023 (MI, 08. November 2023)

Klasse 4 beim Kartoffelkochkurs im Grünen Zentrum in Sigmaringen.

Fr, 10. November 2023