Aktionswoche "Zahngesundheit"

Durch die Fachfrau Zahngesundheit des gleichnamigen Arbeitskreises, Frau Gerlinde Hügle,  werden in dieser Woche alle Schüler*innen der Gräfin-Monika-Schule in Bezug auf die richtige Zahnhygiene geschult. Den Anfang machten am Dienstag die Klassen 1 und 2, bevor am Freitag dann die Klassen 3 und 4 folgen werden.

Der Arbeitskreis Zahngesundheit kommt einmal jährlich in unsere Schule. Dabei lernen die Kinder Jahr für Jahr aufeinander aufbauend, warum Zahnhygiene so wichtig ist und wie man seine Zähne richtig pflegt. Eine zahnärztliche Untersuchung findet dabei aber nicht statt, diese liegt stets in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten.

Di, 09. Januar 2024