Scheermer Kinder stellen ihre Fitness unter Beweis

Um der winterbedingten Bewegungsarmut etwas zu begegnen, machten sich die Kinder der Gräfin-Monika-Schule Scheer am heutigen Mittwoch gemeinsam auf zur Stadthalle. Dort hatten die Lehrkräfte mit Unterstützung einiger Eltern bereits eine vielfältige Bewegungslandschaft aufgebaut. Vom "Pedalofahren" übers "Dschungelklettern", das "Rollbrett-Rennen" bis hin zum "Gymnastikball-Tennis" und "Torwandschießen" war für jeden etwas dabei. Den ganzen Vormittag durften sich die Kinder an den verschiedenen Stationen austoben und manch einer erlebte, zu was für Leistungen er fähig ist.

Ein rundum gelungener Vormittag - "so könnte Schule ruhig immer sein", meinten manche Kinder.
Vielen Dank an das Kollegium für die Vorbereitung und Durchführung sowie den vielen Eltern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung diesen außergewöhnlichen Schultag erst möglich gemacht haben!

Sporttag 2024 (MI, 28. Februar 2024)

Impressionen vom Winter-Fitness-Tag am 28.2.24

Mi, 28. Februar 2024