Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Autor Stefan Gemmel nimmt die 3. Klasse auf eine Reise ins Zauberreich mit.

Mit seinem Buch "Im Zeichen der Zauberkugel" entführte der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel unsere dritte Klasse am heutigen Mittwoch bei einer Autorenlesung in der Mengener Stadtbücherei in eine magische Welt voller Zauberei und Abenteuer. Die Lesung lebte von Gemmels Begeisterung für seinen Beruf, für fantastische Geschichten und dafür, Kindern diese Welt nahezubringen. Gemmel ist Weltrekordhalter für die größte Lesung eines einzelnen Autoren, einst las er vor 5400 Schüler*innen. Seine langjährige Leseerfahrung merkte man ihm deutlich an: Mit einem Mix aus Lebensbericht, Schauspielerei und Poetry Slam begeisterte er unsere Kinder von der ersten Minute an und alle waren überglücklich, sich am Ende ein personalisiertes Autogramm des Autoren holen zu dürfen. 

Danke an Stefan Gemmel und das Team der Stadtbücherei Mengen, namentlich Frau Hapke, die immer wieder solche tollen Lesungen für Schulklassen ermöglicht. 

Fotoserien

Klasse 3 zur Autorenlesung in der Stadtbücherei Mengen (MI, 20. März 2024)

Autorenlesung mit Stefan Gemmel in der Stadtbücherei Mengen am 20.3. 24

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

17. 07. 2024

 

19. 07. 2024

 

23. 07. 2024