Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Klasse 4 auf Klassenfahrt!

Nach einer Busfahrt durch das Donautal sind wir im Haus der Natur in Beuron von Frau Giering begrüßt worden. Sie führte uns mit spannenden Aufgaben durch den Wald und an jeder Station gab sie uns zwei Tipps, die auf ein bestimmtes Tier hindeuteten, das wir am Ende der Wanderung erraten mussten. Das war ziemlich schwierig und sie musste uns die Lösung aus ihrem Rucksack zaubern, es war nämlich der Siebenschläfer. 

Nach der Waldführung fuhren wir mit dem Bus nach Hausen im Tal. Entgegen der Wetterprognose schien noch immer die Sonne und so machten wir uns auf, den Spielplatz und die Minigolfanlage zu erkunden. Nachdem wir uns ausgetobt hatten, wurde es Zeit, uns auf den Weg zu unserer Unterkunft für die Übernachtung zu machen. Wir waren sehr gespannt darauf, wie es dort wohl aussieht. Im Murmeltier angekommen (so hieß unsere Unterkunft), haben wir es uns gleich in unseren 
Zimmern gemütlich gemacht. Bald darauf gab es leckere Spaghetti zum Abendessen. 

Nach einer kurzen Pause haben wir zusammen viele Spiele gespielt und als es dunkel war saßen wir noch draußen am Lagerfeuer. Die Mutter von Emma hatte Leuchtsteine versteckt, die wir mit einer speziellen Taschenlampe suchen mussten. Wir haben das Lösungswort - FROSCHKLASSE - herausgefunden und durften aus einer Schatzkiste kleine Schätze herausholen. Nun wurde es aber Zeit, ins Bett zu gehen und nach einiger Zeit sind auch alle eingeschlafen.

Nach dem Frühstück haben wir unsere Siebensachen zusammengepackt und sind mit dem Bus zurück nach Sigmaringen gefahren. Dort haben wir noch eine 
Kugel Eis gegessen und wurden von unseren Eltern empfangen.
Das war eine tolle Klassenfahrt, die wir so schnell nicht vergessen werden.

(Text verfasst von den Schüler*innen der Klasse 4)

Fotoserien

Abschlussfahrt-2024 (FR, 03. Mai 2024)

Fotos von der Abschlussfahrt der Klasse 4 im Schuljahr 2023/24

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

02. 07. 2024

 

02. 07. 2024 - Uhr

 

10. 07. 2024