Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vierte Klasse nimmt am "Welttag des Buches" teil.

Wir, die vierte Klasse durften am Dienstag, den 11.6.2024 die Buchhandlung Rabe in Sigmaringen besuchen. Dort begrüßte uns Herr Greisle, der Besitzer der Buchhandlung und er stellte uns sogleich Fragen, bei denen wir berühmte Figuren aus bekannten Kinderbüchern erraten sollten. Natürlich hatten wir auch eine Menge Fragen vorbereitet und erfuhren so, dass sich in der Buchhandlung ungefähr 20000 Bücher befinden und noch vieles mehr.
Zum Welttag des Buches schenkte uns Herr Greisle das Buch "Mission Roboter - ein spannender Fall für die Glücksagentur", das sich auf jeden Fall schon mal spannend 
anhört.
Zum Schluss durften wir uns noch ein wenig in der Buchhandlung umschauen und bei der Verabschiedung bekam jeder von uns noch einen Schokoriegel. 

Danke an die Buchhandlung Rabe, dass wir kommen durften!

(Verfasst von Klasse 4 in Gemeinschaftsarbeit)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

17. 07. 2024

 

19. 07. 2024

 

23. 07. 2024